Cyberscanner View - Alte Fotoschätze zu neuem Leben erwecken

Unzählige Dias und Negative aus alten Zeiten lagern vielerorts daheim im Keller oder auf dem Dachboden und können so nicht mehr genutzt werden. Doch wie können Fotoliebhaber diese „Bildschätze“ aus früheren Jahren zu neuem Leben erwecken? Passend zu den anstehenden, langen Winterabenden stellt der Kölner Multimedia-Spezialist Easypix mit seinem neuen 3-in-1 Dia- & Film-Scanner Cyberscanner View eine attraktive Lösung vor.

Der Easypix Cyberscanner View digitalisiert analoge Bilder wie Dias und Fotofilme kinderleicht und ohne Computer. Durch das brillante Display mit 12,7 cm (5“) Diagonale und 960x540 Pixel Auflösung sowie der digitalen „Frame-Funktion“ wird bereits die Auswahl und das Scannen der alten Filme und Dias zu einemwahren Genuss. Selbstverständlich dient das große Farb-Display auch zur Scan-Kontrolle und Farbanpassung, denn zusätzlich zur Automatik kann vor dem Scanvorgang sowohl die Belichtung wie auch die Farbwiedergabe manuell korrigiert werden. Anschließend können die digitalisierten Bildschätze direkt auf dem großen Display des Cyberscanner View betrachtet werden. So kann der Scanner auch bequem als kleiner, digitaler Bilderrahmen eingesetzt werden. Dank des integrierten HDMI-Ausganges kann der Cyberscanner View auch problemlos an einen externen Monitor oder ein Flachbildfernseher angeschlossen werden.

Der 14-Megapixel-CMOS-Sensor des Cyberscanner View sorgt für höchste Bildqualität und ermöglicht kurze Scanzeiten von weniger als zwei Sekunden bei einer „normalen“ Auflösung von 14MP (3.200 dpi). Interpoliert ist sogar eine maximale Scan-Auflösung von 22MP (4.200 dpi) möglich. Gescannt werden können Positive sowie Negativ- und Schwarzweiß-Filme der Typen 110 Film (im 4:3-Format), 126 Film (1:1-Format) oder 135 Film (3:2-Format). Verschiedene Halter bzw. Adapter für 35mm-Filmstreifen sowie für gerahmte Dias (5x5 cm) gehören zum Lieferumfang.

Sobald gerahmte Dias oder Negativstreifen mit Hilfe der Adapter in den Scanner eingeschoben werden, können sie sofort auf dem Display betrachtet und ausgewählt werden, wobei Negative selbstverständlich direkt als Positive dargestellt werden. Durch einen einzigen Knopfdruck lassen sich die Bilder als JPEG-Datei geradewegs auf einer SD/SDHC-Karte (integrierter Kartenslot bis 32GB) abspeichern. Über die integrierte USB-2.0-Schnittstelle ist es auch möglich, die fertigen Scans direkt auf einen Computer zu übertragen. Die Stromversorgung erfolgt über das mitgelieferte 5V/1A Netzteil (USB-C).

Der neue 3-in-1 Dia-& Film-Scanner Cyberscanner View ist ab sofort für einen empfohlenen Endkundenpreis von 139,90 Euro (inkl. MwSt.) im Fachhandel und online erhältlich.

Passende Artikel