GoXtreme Impulse 4K liefert 4K Action-Videos in bester Qualität und in 170˚ Weitwinkel-Ansicht

Action Cams liefern packende Bilder aus der Sicht des Akteurs, zum Beispiel vom Surfen, Paddeln, Tauchen, Drachenfliegen oder Mountainbiken. Die Einsatzszenarien für Action Cams sind vielfältig und nahezu unbegrenzt. Doch nicht nur viele Outdoor-Sportler nutzen Action Cams, sondern auch auf Reisen und im Urlaub kommen sie immer häufiger zum Einsatz. Da passt es gut, dass Action Cam-Experte GoXtreme seine breite Produktpalette um das neue Modell GoXtreme „Impulse 4K“ erweitert, das mit zahlreichen erstklassigen Features aufwartet.

Videos im MP4-Format kann die GoXtreme Impulse 4K, wie der Name schon sagt, mit einer 4K-Auflösung (3840x2160) oder 2.7K (2720x1520) bei 30 Fotos pro Sekunde (fps) bzw. mit 1080p bei 120fps aufnehmen. Darüber hinaus ermöglicht der leistungsstarke 12MP Sensor hochwertigste Standbilder im jpg-Format mit einer Auflösung von bis zu 16MP. Für eindrucksvolle Panorama-Bilder mit allen relevanten Details sorgt die 170˚Ultra-Weitwinkel-Ansicht.

Auch Aufnahmen im Zeitlupen- und Zeitraffer-Modus sind möglich. Mit Hilfe der Serienbildfunktion (Burst-Modus) ermöglicht die Impulse 4K den präzisen Augenblick bei Szenen mit schnellen Bewegungen optimal festzuhalten. Mit der Loop-Funktion lassen sich Videoschleifen aufnehmen. Dabei wird der Anfang des Videos immer wieder neu überschrieben, damit auf der Mikro-SD-Karte Platz gespart wird und neues Material aufgenommen werden kann.

Zudem besitzt die GoXtreme Impulse 4K ein 2.0“ (5 cm) Touch Screen Display zur einfachen Bedienung und schnellen Bildkontrolle. Aufgenommene Bilder und Videos können sofort angeschaut werden. Auch eine Fernbedienung, die wie eine Uhr am Handgelenk getragen werden kann, gehört zum breiten Lieferumfang und kann optional zur unkomplizierten Steuerung eingesetzt werden. Die Kontrolle über das SmartPhone ist mit einer entsprechenden App problemlos möglich.

Der Kartensteckplatz nimmt Klasse 10 microSD-Cards mit einer Kapazität von bis zu 64 GB auf.Als Anschlussmöglichkeiten bietet die Impulse 4K neben dem Mini-USB 2.0 auch ein Micro HDMI-Port für die direkte Verbindung z.B. an einen Flachbildschirm oder einen Beamer.Dank des mitgelieferten Gehäuses ist die GoXtreme Impulse 4K bis zu einer Tiefe von 30 Metern wasserdicht. Außerdem ist die neue Action Cam mit einer umfangreichen Auswahl an nützlichem Zubehör und Befestigungen ausgestattet, die keine Wünsche offen lässt (siehe Lieferumfang).

Die neue GoXtreme Impulse 4K ist ab August für einen empfohlenen Endkundenpreis von 119,90 Euro (inkl. MwSt.) im Fachhandel und online erhältlich.